Der Schlierbacher Posaunenchor besteht seit 1931 und setzt sich aus Gemeindemitgliedern aller Altersstufen ab ca. 10 Jahren zusammen. Ziel ist es, unsere Instrumente zu Gottes Lob und Ehre – „Soli Deo Gloria“ – einzusetzen. Wir treffen uns jeden Dienstag zum Proben im Gemeindehaus von 19.30 bis 21.15 Uhr.

Unser Repertoire reicht von der Klassik über die Romantik bis hin zu Rock, Pop, Swing und vielem mehr. Neben der musikalischen Begleitung des Sonntagsgottesdienstes etwa einmal im Monat, treten wir auch bei Gemeindeveranstaltungen (z.B. auf dem Weihnachtsmarkt, beim Gottesdienst am See usw.) auf und spielen bei Bezirksveranstaltungen oder bei der Kurrende in der Adventszeit (im Ort, in Aussiedlerhöfen und im Pflegeheim). Hinzu kommt unser eigenes Konzert, das wir alle zwei Jahre anbieten.

Kontakt:

Manuel Kolb

Besuchen Sie für weitere Informationen auch unsere Website http://www.posaunenchor-schlierbach.de

Posaunenchor