Ein Jahr lang entdecken, was Christsein heißt. Sich fragen: Kann ich dahinterstehen, dass meine Eltern mich haben taufen lassen? Oder für den, der noch nicht getauft ist: Gibt es da noch mehr? Dazu stehen sieben Schritte zur Freundschaft mit Gott auf dem Programm: Grundlagen, Gottes Wort, Gebet, Glaube, Gebote, Gemeinde und Ganz persönlich. In der Reihenfolge oder auch ganz anders. Klar, lebendig und anschaulich. Das ist Christsein zum Greifen und Verstehen.

Aktuell findet der Unterricht immer mittwochs von 15.30 bis 17.00 Uhr statt (außer in den Schulferien). Das KonfiCamp vom Jugendwerk und eine eigene Freizeit sind dabei echte Highlights in der Konfi-Zeit.

Alle Konfis erhalten bei uns in der Gemeinde einen Mentor oder eine Mentorin zur Seite gestellt, den oder die sie nicht nur im Gottesdienst sehen, sondern den jeweiligen Konfi auch im Alltag begleitet. Wie diese Betreuung aussieht, ist jedem Mentor und jeder Mentorin selbst überlassen. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt, Hauptsache es macht Spaß und bringt die Konfis auf ihrem Glaubensweg weiter: Ausflüge, Jugendgottesdienste und Aktionen sind nur ein paar der Dinge, die zu nennen wären.

Der Anmeldeabend für den neuen Jahrgang findet meistens im Mai statt und wir rechtzeitig im Gemeindeblatt, auf der Homepage und im Gottesdienst bekanntgegeben. Vor dem KonfiCamp findet im Rahmen eines Welcome-Sonntags ein Auftakt statt. Im September geht es dann los, Konfirmation ist dann meist wieder im April oder Mai des Folgejahres.

2023 11 08 Konfi s

Hintere Reihe: Anika Hehl - Mara Hummel - Emely Wahl - Marius Scheller
Mittlere Reihe: Matti Höger - Vincent Baaken - Fabian Oberkofler - Mia-Joleen Zenger - Max Schlosser
Vordere Reihe: Jonas Knaus - Anna-Lena Drotleff - Laura Lehmann - Linus Rieker