Fröhlich und ausgelassen und eher spielorientiert sprechen Tischmütter und Tischväter schon einmal an, was später in der Konfi-Zeit in der 8. Klasse richtig Thema sein wird – wohl wissend, dass viele von zu Hause auch schon eine gute Vorbildung mitbringen und auch schon lange freiwillig dabei sind. Beginnend mit der Rolle der Kirchengemeinde, den Gottesdienst am Sonntag bis hin zu den Ich-bin-Worten von Jesus, geht es später hinein in speziellere Themen wie die Feste im Kirchenjahr, die Taufe und das Abendmahl. Damit sollen die Kinder schon lange vor der Konfirmation erleben, was Christsein heißt, sich damit auseinandersetzen – und vielleicht sogar Lust bekommen, über Kinderkirche und Jungschar dranzubleiben!

2023 11 08 KU3