Die Minikirche ist die Kinderkirche für die Kleinsten, von 0 bis 4 Jahren. In Begleitung von Mama, Papa oder den Großeltern wird jeden Sonntag mit Bewegungen gesungen, gebetet und Geschichten aus der Bibel gehört. Die Liebe Gottes soll für die Kinder erfahrbar werden. Der kurzen Aufmerksamkeitsspanne von kleinen Kindern entsprechend braucht natürlich auch niemand stillzusitzen! Wir versuchen diesen ersten Teil kurz und abwechslungsreich zu gestalten. Dabei ist klar: Es muss nicht ruhig zugehen, es darf auch lebendig sein. Im Anschluss dürfen die Kinder frei spielen oder malen und die Erwachsenen haben die Möglichkeit, sich auszutauschen.

Wir starten immer gemeinsam in der Kirche, um dann zusammen mit der Kinderkirche nach der Schriftlesung ins Gemeindehaus zu gehen.

Wir freuen uns über viele weitere Kinder und ihre Eltern. Alle sind herzlich willkommen!

Kontakt:

Miriam Régerat-Kobitzsch

Kontakt über das Pfarrbüro (Tel. 07021/3314)