Me, Myself & God - Jugendgottesdienste in Schlierbach

You say I am loved when I can't feel a thing                                  Du sagst, dass ich geliebt werde, wenn ich nichts fühlen kann
You say I am strong when I think I am weak
Du sagst, ich bin stark, wenn ich denke, dass ich schwach bin
You say I am held when I am falling short
Du sagst, ich werde festgehalten, wenn ich zu kurz komme
When I don't belong, oh You say I am Yours
Wenn ich nicht dazugehöre, sagst Du, ich gehöre Dir
And I believe, oh I believe
Und ich glaube, oh ich glaube
What You say of me
Was Du über mich sagst
I believe
Ich glaube

JuGo1Diese Textzeilen der christlichen Popsängerin Lauren Daigle beschreiben das Konzept, in dessen Rahmen wir jährlich insgesamt vier Jugos in unserer Kirchengemeinde veranstalten. Im Vordergrund sollen dabei vor allem die Worshipmusik durch das Musikteam und ein kurzer Input zu dem Überthema "Me, Myself & God" stehen. In dieser Themenreihe möchten wir uns mit folgenden Fragen beschäftigen: Wer bin ich, in und durch Gott? Wie sieht Gottes Plan für mein Leben, meine Zukunft aus? Wie funktioniert Glaube trotz meiner Sorgen oder Ängste im Alltag? Wer ist für mich ein Glaubensvorbild und warum?
"The only thing that matters now is everything You think of me, in You I find my worth, in You I find my identity" (Das Einzige, was jetzt wichtig ist, ist alles, was Du von mir denkst, in Dir finde ich meinen Wert, in Dir finde ich meine Identität), heißt es in dem oben genannten Lied passend dazu.
Jede Andacht wird dabei von einer anderen Person gehalten und ist jeweils nach einem anderen Worshipsong benannt, der das Thema des Gottesdienstes zusammenfasst. Falls ihr wissen wollt, worum es in den Gottesdiensten gehen wird, könnt ihr euch gerne die Lieder auf YouTube oder Spotify anhören. Außerdem ist auch die ein oder andere Station angedacht, bei der ihr selbst aktiv werden könnt. Darüber hinaus gibt es anschließend Snacks und eine Chillout Area.
Unser Ziel ist es, coole Gottesdienste zu gestalten, die locker aufgebaut sind und sich um die heutigen Interessen von Jugendlichen drehen. Kommt doch bei einem der nächsten Jugos vorbei und lasst euch überraschen. Wir freuen uns auf euch!

Kontakt/Ansprechpartner:

JuGo 2