Freitag, 26. Juli
   15.00 Uhr   KidsDay (siehe nachstehend)

Wochenspruch

Wem viel gegeben ist, bei dem wird man viel suchen;
und wem viel anvertraut ist, von dem wird man umso mehr fordern.
(Lukas 12,48b)

Sonntag, 28. Juli – 9. So.n.Trinitatis

9.30 Uhr   Ökum. Familiengottesdienst am See zum Thema: „Der Minister aus
                   dem Morgenland“
                   (Pfr. F. Keil & Pastor R. Zimmerschitt).
                   Das Opfer ist für die Ökumenische Kinder- und Jugendarbeit in
                   Schlierbach bestimmt. Dieses Jahr speziell für das
                   Kindermusical 2025

Albershausen:

10.30 Uhr   Gottesdienst (Prädikant E. Demuth).

Mittwoch, 31. Juli

9.30 Uhr   Gottesdienst im Alexanderstift (Pastor D. Smolka)

Sonntag, 4. August – 10. So.n.Trinitatis

10.30 Uhr   Gottesdienst mit Pfrin. V. Winter (siehe nachstehend).

Albershausen:

9.30 Uhr   Gottesdienst mit Pfrin. V. Winter

Urlaub Pfarrer D. Scheytt-Stövhase
Ab Mittwoch, 24. Juli bis Samstag, 17. August ist Pfr. D. Scheytt-Stövhase in Urlaub.Die Vertretung in dringenden seelsorglichen Notfällen insbesondere Todesfällen übernimmt: Ab dem 24.07. bis zum 14.08. Pfrin. C. Trauthig aus Zell, Tel. 07164/2292.
In der Zeit vom 15.08. bis zum 17.08. übernimmt Pfr. i.R. A. Kohnke, erreichbar unter Tel: 07153/6157544 die Vertretung.

Neubesetzung unserer Pfarrstelle:
KircheDie Vakatur unserer Kirchengemeinde wird dieses Jahr im Sommer dem Ende entgegen gehen. Ab 1. September 2024 wird unsere Pfarrstelle wieder neu besetzt.
Mit Anja und Johannes Heisler kommt ein junges Pfarrehepaar (verheiratet, drei Kinder) nach Schlierbach. Für beide wird es nach dem Vikariat in Beilstein (Dekanat Marbach) bzw. in Neuhütten (Dekanat Weinsberg) die erste Pfarrstelle sein. Herr und Frau Heisler werden sich die Pfarrstelle mit je 50% Stellenumfang teilen. Wir dürfen uns freuen und gespannt sein auf die gemeinsame Zeit.
Am 8. September 2024 laden wir herzlich zum Begrüßungsgottesdienst für und mit Pfarrehepaar Heisler in die evangelische Georgskirche Schlierbach ein. Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr und wird musikalisch von Kirchen- und Posaunenchor mitgestaltet. Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit im Rahmen eines Ständerlings Familie Heisler zu begrüßen.

Aufzug von Pfarrerehepaar Anja & Johannes Heisler
PfarrhausUnser neues Pfarrerehepaar zieht am Mittwoch, 21. August 2024,

ins Pfarrhaus ein.
Der Kirchengemeinderat sowie der Kirchen- und Posaunenchor werden Familie Heisler um 18.00 Uhr im Gemeindehausgarten willkommen heißen (bei schlechtem Wetter im Gemeindehaus).
Alle Gemeindeglieder sind herzlich eingeladen mit dabei zu sein, um das Pfarrerehepaar Heisler persönlich zu begrüßen.
Wir wollen gemeinsam im Garten grillen: Grillgut und ggf. Salat bringt jeder selber mit.
Für Getränke ist gesorgt. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Abend!

Gemeindehausnutzung in den Sommerferien
Ab dem 29. Juli bis 18. August ist das Gemeindehaus wegen Großputz nicht geöffnet.

KidsDay 26. Juli
2024 07 26 KidsDayKommt in den Gemeindehausgarten und hört die Geschichte: „Der Minister aus dem Morgenland“

eine spannende Geschichte aus der Bibel.
Geht mit uns auf den Weg zu den Stationen und zum Schluss gibt’s Stockbrot am Lagerfeuer und
die Süßi-Schleuder im Garten.
Bitte mitbringen: Wetterfeste Kleidung, die auch schmutzig werden darf.
Wann: Freitag, 26. Juli 2024 - Uhrzeit: 15:00 bis 18:00 Uhr - Alter: Für alle Kinder
(unter 6 Jahren bitte mit Begleitperson)
Teilnehmer: unbegrenzt - Treffpunkt: Garten beim evang. Gemeindehaus,
Leitung: Evangelische Kirche Schlierbach, Annette Rösel-Dannenberg, Friedlinde Fischer
und Annette Kübler

Unkostenbeitrag: 3,00 €

Gemeindehausnutzung in den Sommerferien
In den Ferien fallen die Gruppen und Kreise aus oder treffen sich nach interner Absprache.

Wegen Urlaub ist das Büro ab dem 5. – 25. August nicht geöffnet.

SOMMERPREDIGTREIHE 2024
2024 08 04 Sommerpredigtreihe„Ich singe dir mein Lied“, so heißt der Titel der Sommerpredigtreihe im Jahr 2024. Ganz verschiedene Lieder, ältere und jüngere, bekannte und unbekannte, stehen im Mittelpunkt
der Auslegungen in den Gottesdiensten während der Sommerferien. Pfarrer, Pfarrerinnen
und Prädikanten unseres Distrikts haben sich Gedanken gemacht, warum Melodien und Liedtexte Menschen im Glauben angeregt und gestärkt haben. Sie sind herzlich dazu eingeladen, sich von den Liedern des Gesangbuches oder neueren Liederbüchern ansprechen zu lassen.

04.08. um 10.30 Uhr:NL 66: „Leben aus der Quelle, Leben nur aus dir“ (Pfrin. V. Winter).
11.08. um 10.30 Uhr: „Gott gab uns Atem, damit wir leben“ (Prädikant H.-J. Däuwel)
18.08. um 10.30 Uhr: Israelsonntag (Pfr. D. Scheytt-Stövhase)
25.08. um 10.30 Uhr: „Wann wird’s mal wieder richtig Sommer?“ (Pfr. F. Wallentin)

01.09. um   9.30 Uhr: EG 341: „Nun freut euch, liebe Christen g’mein“ (Pfr. J. Wahl)
08.09. um 10.00 Uhr: Begrüßungsgottesdienst: Für und mit Pfarrehepaar A.& J. Heisler und
Pfr. D. Scheytt-Stövhase. Kein Gottesdienst in Albershausen.
15.09. um 9.30 Uhr: EG 349: „Ich freu mich in dem Herren“ (Pfr. D. Scheytt-Stövhase)

Spenden / Spendenbescheinigung

Werden Spenden über die Bank gemacht und erhalten Sie innerhalb von 2 Monaten keine Spendenbescheinigung, dann melden Sie sich bitte bei Frau Zwölfer (Kirchenpflege Tel: 43114).