19.00 Uhr   Kirchenchorprobe

19.00 Uhr   Bibelgesprächskreis im Gemeindehaus

Wochenspruch

Ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur;
das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden. (2.Korinther 5,17)

Sonntag, 21. April - Jubilate
10.30 Uhr   Familiengottesdienst mit Abschluss von KU3 (siehe nachstehend,

Pfr. D. Scheytt-Stövhase & Team).
                   Musikalisch durch den Posaunenchor mitgestaltet.

Das Opfer ist für besonders gesamtkirchliche Aufgaben bestimmt
                   (siehe nachtehend).
                   Videoübertragung ins Gemeindehaus.

Albershausen:
   9.30 Uhr   Gottesdienst (Pfr. D. Scheytt-Stövhase).

17.30 Uhr   Mädchenjungschar

16.30 Uhr   Konfirmandenunterricht
18.00 Uhr   Bubenjungschar

19.00 Uhr   Kirchenchorprobe

9.30 Uhr   Krabbel-Babbel-Treff
19.00 Uhr   Bibelgesprächskreis im Gemeindehaus

Samstag, 27 April

13.30 Uhr   Gottesdienst zur Goldenen Hochzeit von:
                   Waltraud und Eugen Bruntner (Pfr. D. Scheytt-Stövhase)

Sonntag, 28. April – Kantate

10.30 Uhr   Familiengottesdienst zur Vocatio mit Schuldekan S. Schiek
                   (Einführung und Verpflichtung von ReligionslehrerInnen).
                   Musikalisch durch den Kirchenchor mitgestaltet.
                   Das Opfer ist für Werkstatttage school@church.
                   Gleichzeitig sind Mini- und Kinderkirche und TeenyChurch.
                   Videoübertragung ins Gemeindehaus.

Albershausen:
10.00 Uhr   Konfirmations-Gottesdienst (Pfr. D. Scheytt-Stövhase).

2024 04 21 FamiliengottesdienstFamiliengottesdienst am 21. April
Wie schön, dass Gott uns Menschen so verschieden geschaffen hat!  Jeder hat etwas, was der andere nicht hat. Jede kann etwas, was die andere nicht kann. So bereichern und ergänzen wir uns und so macht das Zusammensein Freude. „Gut, dass wir einander haben!“ Das wollen wir in unserem Familiengottesdienst „Bunte Gemeinde, du gehörst dazu“ am Sonntag, 21. April um 10.30 Uhr in der Georgskirche singen und gemeinsam erfahren. Wir laden Sie, Kinder und Erwachsene, herzlich ein, dabei zu sein. Der Posaunenchor wird uns begleiten und wir feiern mit allen Kindern des KU 3-Jahrgangs den Abschluss der gemeinsamen Zeit.
Es freut sich auf Ihr Kommen
Das Familiengottesdienst-Team mit Pfarrer Scheytt-Stövhase

Das Opfer am Sonntag, 21. April
Das Opfer für besondere gesamtkirchliche Aufgaben innerhalb der Evangelischen Kirche in Deutschland vorgesehen. Hierzu ergeht folgender Opferaufruf des Landesbischofs: Krieg, Not, Verfolgung und Perspektivlosigkeit zwingen Menschen zur Flucht. Insbesondere an den EU-Außengrenzen sind sie schutzlos bedrückenden Umständen ausgeliefert. Staaten verweigern Hilfe, brechen sogar geltendes Recht, um Geflüchtete abzuwehren oder zu inhaftieren. Diese Not droht aus dem Blick zu geraten. Mit ihrem Opfer unterstützen sie Projekte, die konkret geflüchteten Menschen helfen, sowie Projekte zur Friedensbildung. In Psalm 34,15 heißt es: „Lass ab vom Bösen und tue Gutes; suche Frieden und jage ihm nach!“

Anmelde- und Informationsabend für den nächsten Konfi -Jahrgang
Herzlich laden wir Eltern und die künftigen Konfirmanden und Konfirmandinnen zu einem Anmelde- und Informationsabend am
MONTAG, 29.APRIL, um 19.30 UHR in das Evangelische Gemeindehaus ein.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Angesprochen sind alle Jugendliche, die jetzt in der Klasse 7 und nach den Sommerferien in der Klasse 8 sind.
Die Konfirmationstermine für das Jahr 2025 sind der 18. und 25. Mai.
Bereits zuvor gibt es einige wichtige Termine für unsere zukünftigen Konfirmanden und Konfirmandinnen:
Am Sonntag, den 7. Juli werden die Konfis im „Welcome-Gottesdienst“ herzlich in der Gemeinde begrüßt und erhalten ihre Konfirmandenbibel. Die Band „Written in Heaven“ wird an diesem Tag im Gottesdienst spielen und danach gibt es noch ein kleines Programm.
Und ein paar Tage später, von 12.-14. Juli findet die Konfirmandenfreizeit das „KonfiCamp“ statt, bei dem man sich besser kennenlernen kann und viel mit Gott und den anderen erleben kann.

Kinderbibeltage 2Ökumenische Kinderbibeltage 2024 - Rückblick
An unseren Kinderbibeltagen kamen über 25 Kinder im Evangelischen Gemeindehaus zusammen, um sich gemeinsam mit Raupe Rosalie auf die Spuren des Propheten Jona zu begeben.
Während dieser Tage haben wir gebastelt, gesungen, gespielt und vieles über Jona und unseren vielseitigen Gott erfahren. Wir wissen nun, dass Gott auch in den stürmischen Zeiten des Lebens bei uns ist, unsere Gebete hört und uns Menschen liebt.
Zum Abschluss feierten wir am 07.04.2024 einen sehr schönen Familiengottesdienst in der Evangelischen Kirche. Den Gottesdienst gestaltete das gesamte Team gemeinsam mit Pastor Rainer Zimmerschitt und den Kindern.

Spenden / Spendenbescheinigung

Werden Spenden über die Bank gemacht und erhalten Sie innerhalb von 2 Monaten keine Spendenbescheinigung, dann melden Sie sich bitte bei Frau Zwölfer (Kirchenpflege Tel: 43114).